Willkommen auf der Website der Gemeinde Rain



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gemeinderat

Adresse: Dorfstrasse 22, 6026 Rain
Telefon: 041 459 80 00
Telefax: 041 459 80 01
E-Mail: gemeinde@rain.ch
Öffnungszeiten: Während der Amtsdauer 2016/2020 finden die ordentlichen Gemeinderatssitzungen alle 14 Tagen, jeweils am Donnerstag-Nachmittag statt.

Foto Gemeinderat Rain
 


Der Gemeinderat Rain (Exekutive) besteht aus 5 Mitgliedern im Nebenamt. Er wird von den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern jeweils für 4 Jahre gewählt.
Der Gemeinderat ist ausführende Behörde und vertritt die Gemeinde nach aussen. Er vollzieht die ihm von Bund und Kanton übertragenen Aufgaben und führt die von der Gemeindeversammlung gefassten Beschlüsse aus. Der Gemeinderat entscheidet im Rahmen seiner Kompetenzen selbständig. Seine Aufgaben sind u.a. in der Gemeindeordnung von Rain geregelt.




zur Übersicht



Druck Version PDF