http://www.rain.ch/de/portrait/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=641468
20.03.2019 03:20:25


Demission von Gemeindepräsident Harry Emmenegger

Als Gemeindepräsident von Rain habe ich heute auf den 31. Juli 2019 meine Demission eingereicht. Unterschiedliche Auffassungen innerhalb des Gemeinderates über die Rolle des Präsidenten und damit der Geschäftsführung der Gemeinde haben mich dazu bewogen, diesen für mich nicht einfachen Schritt zu gehen. Für mich haben Aufgabe, Kompetenz und Verantwortung in meiner Funktion als Gemeindepräsident nicht übereingestimmt. Mit meinem Rücktritt erhalten die Ortsparteien die Chance, für Rain eine neue, konstruktive Lösung zu finden. Ich danke an dieser Stelle für das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger und für die vielen positiven Begegnungen.

Rain, 31.1.2019 / Harry Emmenegger, Gemeindepräsident

Der Gemeinderat wurde von Gemeindepräsident Harry Emmenegger vor längerer Zeit über seine Demission vorinformiert. Der Gemeinderat  wird das weitere Vorgehen an der Ratssitzung vom 7. Februar 2019 beschliessen.

Rain, 31.1.2019 / Gemeinderat

Der Gemeinderat hat die Ersatzwahl für das Amt "Gemeindepräsident/in von Rain" auf den 23. Juni 2019 festgelegt. Es wird auf die entsprechende Wahlanordnung hingewiesen.

Rain, 7.2.2019 / Gemeinderat

 

 


Dokumente anordnung_ersatzwahl_Gemeindeprasident_2016_-_2020.pdf (pdf, 54.4 kB)
Wahlvorschlagsformular_Gemeindeprasident_2019.pdf (pdf, 46.4 kB)


Datum der Neuigkeit 30. Jan. 2019
  zur Übersicht