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Neue Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung und Postagentur

Im Zusammenhang mit möglichen Folgen von Covid-19 sehen wir uns veranlasst, folgende Vorkehrungen zur Sicherstellung des Betriebs der Gemeindeverwaltung zu treffen:

  • Ab sofort sind die Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung in zwei Teams tätig. Die beiden Teams sind an unterschiedlichen Tagen auf der Gemeindeverwaltung anwesend. Die übrige Zeit befinden sie sich im Homeoffice.

           Dadurch müssen im Falle einer "Corona-Ansteckung" eines Mitarbeitenden nicht alle               Mitarbeitenden gleichzeitig in Quarantäne, sondern nur das betroffene Team.

  • Mit der eingeschränkten Anwesenheit der Mitarbeitenden ist es uns nicht mehr möglich, den Schalterbetrieb im gewohnten Ausmass aufrecht zu erhalten.

Ab 16. November 2020 sind die Schalter der Gemeindeverwaltung und der Postagentur bis auf weiteres wie folgt geöffnet:

Montag 13.30 – 18.00 Uhr
Dienstag-Freitag 13.30 – 17.00 Uhr

Ausserhalb der neuen Schalteröffnungszeiten erreichen Sie uns auch telefonisch von 7.30 bis 11.45 Uhr. 

Avisierte Sendungen der Post (eingeschriebene Briefe oder Pakete) können nach telefonischer Voranmeldung (Tel. 041 459 80 00) auch von 7.30 – 11.45 Uhr abgeholt werden. Die Aufgabe von Paketen oder Briefpost ist auch bei jeder anderen Poststelle möglich.

Wir sind uns bewusst, dass die neuen Öffnungszeiten Einschränkungen für alle zur Folge haben. Die Aufrechterhaltung des Betriebs der Gemeindeverwaltung im Falle in einer Notlage ist uns jedoch wichtig. Wir bitten um Verständnis für die getroffenen Massnahmen.



Datum der Neuigkeit 3. Nov. 2020


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