Willkommen auf der Website der Gemeinde Rain



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neubau Wasserleitung Römerswilerstrasse - Sperrung für Transitverkehr

Entlang der Römerswilerstrasse verläuft die bestehende über 100-jährige Hauptwasserleitung ab dem Reservoir Oberbueche. Im Jahre 2016 wurde der Abschnitt ab dem Reservoir bis zum Geissbach ersetzt. Mit den nun geplanten Arbeiten wird der Abschnitt vom Geissbach bis zur Liegenschaft Sonnhüsli erneuert. Die Linienführung wurde so gewählt, damit die Versorgung mit Trink- / Brauch- und Löschwasser während den Bauarbeiten über die bestehende Leitung jederzeit gewährleistet bleibt. Gleichzeitig wird die Liegenschaft Bueche an die öffentliche Siedlungsentwässerung der Gemeinde Rain angeschlossen.

Im Rahmen dieser Arbeiten wird es von Montag, 13. Februar 2023 bis Freitag, 17. März 2023 auf der Römerswilerstrasse zu Strassensperrungen kommen. Die Zufahrt zu den einzelnen Liegenschaften ist während der Bauarbeiten immer gewährleistet. Die Bauarbeiten finden zu den normalen Arbeitszeiten von 07.00 - 17.00 Uhr statt.

 


Dokument Rain-Baustellenmeldung.pdf (pdf, 6581.6 kB)


Datum der Neuigkeit 13. Jan. 2023


Druck Version PDF