Kirchenchor Rain

Der Kirchenchor Rain wurde 1907 gegründet und zählt gegenwärtig 28 Aktivmitglieder. Der Verein bezweckt die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten in liturgiegerechter Form in der Pfarrei Rain. Er leistet einen Beitrag an das kulturelle Leben der Gemeinde Rain durch Pflege und Förderung des geistlichen und weltlichen Gesanges. Der Kirchenchor Rain ist Mitglied des Katholischen Kirchenmusikverbandes des Kantons Luzern (KKVL) und gehört damit dem Diözesan-Cäcilien-Verband des Bistum Basel an.

Verein

Kirchenchor Rain
Chilestrasse 6
6026 Rain
Tel. 041 458 20 39
Website

Kontakt

Priska Furger
priska.furger@bluewin.ch

Lokalität

Der Kirchenchor Rain probt jeweils am Donnerstagabend 20.00-22.00 Uhr im Pfarreiheim. Normalerweise singen wir in userer Pfarrkirche St. Jakobus Rain, sind jedoch offen für Neues.

Mitgliedschaft

Der Kirchenchor Rain kennt Aktiv- und Ehrenmittglieder.
Gesang, aber auch Kameradschaft und Geselligkeit werden im Kirchenchor gepflegt. Nähere Auskünfte erteilt unsere Präsidentin Priska Furger.

Mitgliederbeiträge

Der Kirchenchor Rain ist auf die Jahresbeiträge der Kirchgemeinde und der Einwohnergemeinde, sowie die Gönnerbeiträge und Schenkungen angewiesen.