Willkommen auf der Website der Gemeinde Rain



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Kirchenchor Rain

AdresseChilestrasse 6
6026 Rain
Telefon041 458 20 39
KontaktPriska Furger
priska.furger@bluewin.ch
Homepagehttp://www.kirchenchor-rain.ch

Beschreibung
Der Kirchenchor Rain wurde 1907 gegründet und zählt gegenwärtig 28 Aktivmitglieder. Der Verein bezweckt die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten in liturgiegerechter Form in der Pfarrei Rain. Er leistet einen Beitrag an das kulturelle Leben der Gemeinde Rain durch Pflege und Förderung des geistlichen und weltlichen Gesanges. Der Kirchenchor Rain ist Mitglied des Katholischen Kirchenmusikverbandes des Kantons Luzern (KKVL) und gehört damit dem Diözesan-Cäcilien-Verband des Bistum Basel an.

Mitgliedschaft
Der Kirchenchor Rain kennt Aktiv- und Ehrenmittglieder.
Gesang, aber auch Kameradschaft und Geselligkeit werden im Kirchenchor gepflegt. Nähere Auskünfte erteilt unsere Präsidentin Priska Furger.

Mitgliederbeiträge
Der Kirchenchor Rain ist auf die Jahresbeiträge der Kirchgemeinde und der Einwohnergemeinde, sowie die Gönnerbeiträge und Schenkungen angewiesen.

Lokalität
Der Kirchenchor Rain probt jeweils am Donnerstagabend 20.00-22.00 Uhr im Pfarreiheim. Normalerweise singen wir in userer Pfarrkirche St. Jakobus Rain, sind jedoch offen für Neues.

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht



Druck Version PDF