Willkommen auf der Website der Gemeinde Rain



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Pfadi Rain

Adresse6026 Rain
PostadressePfadi Rain
Bueche 1
6026 Rain
Telefon079 587 94 99
KontaktRamon Estermann (Abteilungsleiter)
Bueche 1
6026 Rain
079 573 89 09
ramonestermann@gmail.com
Homepagehttp://www.pfadirain.ch

Beschreibung

Die Pfadi ist die grösste Jugendbewegung der Welt. 1907 war das erste Pfadilager, welches vom Gründer Robert Baden-Powell (BiPi) auf der englischen Insel Brownsea Island durchgeführt wurde. Und seine Frau Olave gründete die Girlscout. 2011 gehörten weltweit mehr als 41 Millionen Kinder und Jugendliche aus 216 Ländern dazu.

Die Pfadi Rain wurde im Jahr 1995 gegründet und darf inzwischen über 70 Mitglieder zählen. Im Jahr 2015 durften wir unser 20. Jubiläum während einem Auffahrtslager feiern. Im Herbst 2020 folgte dann der Jubiläumsausflug zum 25 jährigen nach Sörenberg. Sei auch du ein Teil davon und verpasse nicht unser 30 Jähriges...


Mitgliedschaft
Jeder der Lust hat bei der Pfadi mitzumachen ist jederzeit herzlich zum schnuppern eingeladen.
Frage ein Gspändli oder telefonier mit einem Leiter und wenn es dir gefällt, senden wir dir gerne eine Anmeldung zu.

Mitgliederbeiträge
Pro Jahr zahlen unsere Mitglieder Fr. 70.-
dazu kommen Kosten für spezielle Anlässe wie Lager und die Ausrüstung (Pfadifkravatte, Outdoorkleider, Rucksack,..)

Lokalität
Seit Mai 2004 haben wir unser eigenes Pfadihaus, aber wir sind auch oft im Wald unterwegs.
Mehr Infos über das Pfadihuus unter: www.pfadihuus-rain.ch

Anlässe
Datum Anlass Lokalität Kontakt
2. Juli 2022
08.00 Uhr
36. Rainer Schülerturnier Fussballplatz Estermann Ramon

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht



Druck Version PDF